Stroll as Floor

Joolz Geo² Gentle blue

Das ist Floor, unsere immer gut gelaunte Produktmarketing-Managerin. Bei Joolz ist sie für die Einführung neuer Produkte zuständig: von der Produktentwicklung bis zum Marketing. Sie ist gerade aus dem Mutterschaftsurlaub zurück und lebt gemeinsam mit Ehemann Martin sowie der fünf Monate alten Tochter Lotte und dem zweieinhalbjährigen Sohn Pieter in einem kleinen Dorf in der Nähe von Amsterdam. “Die ideale Kombi: nah an der Natur, aber mit dem pulsierenden Großstadtleben gleich um die Ecke“, erklärt sie begeistert. Doch wie findet sie zu einer guten Work-Life-Balance? Welche Produkte erleichtern ihr den Alltag? Und welchen Herausforderungen sieht sie sich mit einem zweiten Baby gegenüber?

“Also was die letzte Frage angeht: Ein Leben mit zwei kleinen Kindern ist wunderbar hektisch“, lacht Floor. “Mit zwei Kindern fühlt es sich manchmal an, als würde man ein Unternehmen führen. Allerdings ein fantastisches. Da war vom ersten Moment an dieses Band zwischen den beiden, das zu sehen, ist wunderbar. Jetzt fühlt es sich wirklich wie eine Familie an, ein überwältigendes Gefühl. Klar, ich hatte bisher auch schon wenig Zeit für mich, aber jetzt ist es noch weniger – oft dreht sich alles um die Kids. Mein Tipp für andere Mütter: Genießt es! Verbringt Zeit mit ihnen. Entdeckt ihre wunderbare, ehrliche Welt, aber vergesst nicht, auch gut für euch selbst zu sorgen. Für mich heißt das, mir Zeit für Outdoor-Sport zu nehmen und zum Beispiel am Kanal entlang zu joggen. Das hilft mir regelmäßig, den Kopf frei zu bekommen, und gibt mir die Energie, den Moment zu leben.“

Die letzten Monate war Floor intensiv mit der Entwicklung und Einführung des Joolz Geo² in der neuen Farbe Gentle blue beschäftigt. „Ich bin hin und weg von diesem neuen Look, schon seit dem Moment, als das Design noch in den Kinderschuhen stand. Joolz steht für raffiniertes Design und mit diesem neuen Look wollten wir die Latte höher legen, um unsere handgefertigten Details und die neuen Premiummaterialien zu betonen. Für unsere Kinderwagen verwenden wir seit vielen Jahren Schiebegriffe aus Leatherette. Heute sieht man das überall, also haben wir uns nach etwas anderem, einzigartigem umgeschaut. Wir sind immer auf der Suche nach inspirierenden Materialien. Beim Blick auf Möbeldesign, Sportausrüstung und Mode findet man Inspiration buchstäblich überall.“ Der neue Gentle blue-Look wurde erstaunlicherweise von einem hochwertigen Fahrradsattel inspiriert. Floor berichtet: “Das Material ist komfortabel, natürlich und hat einen warmen Farbton. Außerdem ist es einfach zu reinigen.“

“Der neue Gentle blue-Look wurde erstaunlicherweise von einem hochwertigen Fahrradsattel inspiriert. Das Material ist komfortabel, natürlich und hat einen warmen Farbton.”

Floor und Pieter - Stroll as we are

“Was ich an meinem Job so mag, ist, dass ich indirekt an einer ganz speziellen Lebensphase unserer Kunden beteiligt bin. Oft ist das Elternwerden eine sehr glückliche und positive Zeit, aber man steht eben auch vor Herausforderungen. Ich finde es großartig, dass ich mit unseren Produkten dazu beitragen kann, diese Herausforderungen zu bewältigen. Mein Lieblingsprodukt ist der Joolz Geo². Er ist mein allerbester Begleiter. Ich bin seit der Geburt meines Sohnes Pieter, also seit zwei Jahren eine zufriedene Nutzerin. Am besten finde ich den großen Korb (man merkt erst, wie praktisch er ist, wenn man ein Kind hat) und das supereinfache Zusammenfalten in nur einer Sekunde. Nach der Geburt unserer Tochter Lotte haben wir unseren Geo² in einen Doppel-Kinderwagen erweitert. Die beiden fühlen sich in der Wanne und im Sitz pudelwohl, und Martin und ich sind damit immer noch wendig genug, dass wir überall hingehen können.“

       

       

Wenn es nach Floor geht, ist das Comfort Cover ein echtes Must-have. “Das ist wirklich eins meiner Lieblingsteile, denn es schützt nicht nur vor Sonne und Wind, sondern schafft auch eine gemütliche Höhle, in der Lotte ungestört dösen kann. Den LeserInnen dieses Blogs kann ich es nur empfehlen!”, so Floor.

Neugierig, welcher Kinderwagen und welches Zubehör am besten zu deinen Bedürfnissen passt? Mach hier den test.