Positive Auswirkung

für die Zukunft deines Babys

unsere globale Umwelt positiv beeinflussen

Für uns bei Joolz stehen das Wohl unseres Planeten und das wunderschöne Leben, das er ermöglicht im Mittelpunkt all unseres Handelns.

Wir sind davon überzeugt, dass wir alle mit kleinen Gesten einen positiven Einfluss auf unsere globale Umwelt haben können. Beispielsweise indem wir Umweltbewusstsein fördern und gegen Klimawandel und Abholzung kämpfen.

wie tragen wir dazu bei?

Für jeden verkauften Kinderwagen pflanzen wir einen Baum im Joolz Birth Forest in Kolumbien. Damit tragen wir zum Kampf gegen Klimawandel und Abholzung bei. Wir haben schon 16.743 Tonnen CO² kompensiert.

Joolz Birth Forest

Wir glauben, dass es eine Schande ist, die ganzen Kartons wegzuwerfen. Deswegen recyceln wir die Kartons und machen daraus Vogelhäuschen, süße Tiere und andere Gegenstände.

Reusable packaging

Auf unsere Kooperation mit Vision Textiles sind wir extrem stolz. Vom Baumwollsamen bis zur Naht des Waschetiketts – gemeinsam produzieren wir die Joolz Essentials Kollektion, die aus der weichsten 100 % Bio-Baumwolle hergestellt wird.

100% Organic Cotton

Alle Decken und Nestchen von Joolz Essentials verfügen über einen TOG-Wert, der die Qualität der Isolierung ausdrückt. Der TOG-Wert ist ein internationaler Standard, wenn es um den Wärmewiderstand von Textilien geht.

Joolz Fabrics

Unseren Sitz haben wir in einer nachhaltig renovierten Fabrik mit inspirierenden Gewächshäusern, 200 Solarpaneelen auf dem Dach und anderen raffinierten, energieneutralen Lösungen. Das hilft uns dabei, „Positive Design“ von Joolz weiter wachsen zu lassen.

Nachhaltiges Büro

Bewusstsein fördern

Unsere Leidenschaft ist es, die besten Produkte zu entwickeln, und dabei dich, dein Baby und die Umwelt im Hinterkopf zu haben.

Es ist uns auch daran gelegen, das globale Umweltbewusstsein zu fördern, indem wir auf wichtige Veranstaltungen und Daten aufmerksam machen; beispielsweise auf den Global Recycling Day, den internationalen Tag des Waldes und den Tag der Erde.

Positive Design

ergonomische & innovative Kinderwagen
mit deinem Wohlbefinden im Hinterkopf entwickelt