Joolz sustainable fabrics

· Leestijd: 5 minuten

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, das Wohlergehen unseres Planeten Erde und das wunderschöne Leben, das er ermöglicht, in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen. Wir glauben, dass wir mit kleinen Taten positiv auf unsere globale Umwelt einwirken können.

Deshalb verwenden wir nachhaltige Stoffe in 2 neuen Looks: Die Classic Blue- und Daring Grey-Bezüge für unsere Kinderwagen Joolz Day³, Joolz Geo² und Joolz Hub wurden aus recycelten Plastikflaschen hergestellt.

Hierfür hat sich Joolz mit Waste2wear zusammengetan. Waste2Wear recycelt Plastik, um innovative Textilien herzustellen. Dazu wird Plastik vor allem auf Müllhalden oder an Küsten gesammelt, bevor es ins Meer gelangen kann. Dieses Material wird sortiert, gereinigt und zu Garn gesponnen, um es in neuen Stoffen, Produkten und innovativen Textillösungen wiederzuverwenden.

“Durch jedes Kilo an recyceltem Material, das als nachhaltiger Stoff in unseren Kinderwagen verarbeitet wird, landen 60 Wasserflaschen nicht im Meer.”

 

“Jedes Jahr werden weltweit 350 Millionen Tonnen Plastik produziert.”

Bei unseren Kinderwagen ging es immer schon um Design für die nächste Generation. Die Auswahl von nachhaltigen Materialien hat positive Auswirkungen auf unsere Umwelt. Spaziere also voller Selbstvertrauen in eine bessere Zukunft, Schritt für Schritt.